VPI-Infoveranstaltung 2022

Am 6. Oktober 2022 fand die 10. VPI-Infoveranstaltung des Verbandes der Privatgüterwagen-Interessenten Österreich (VPI) in Wien statt.

Nach 2-jähriger Unterbrechung konnte die mittlerweile 10te VPI-Infoveranstaltung programmgemäß stattfinden. Knapp 100 gemeldete Teilnehmer konnten sich über aktuelle Themen des Schienengüterverkehrs informieren und - als Schwerpunktthema - aktuelle Statusberichte über die "Digitale Automatische Kupplung (DAK)" abholen. Das die DAK ein wesentlicher Treiber in Richtung Digitalisierung und Automatisierung des SGV sein wird/kann, wurde genauso vermittelt wie die aktuellen Fortschritte in einem der größten Industrieprojekte unserer Branche. Das viele Fragen im Gesamtkontext noch offen sind, wurde durch die lebhafte und intensive Diskussionsrunde als Abschluss des Tages ebenso deutlich. Fazit: wir werden als VPI weiter informieren, spätestens bei der Infoveranstaltung 2023...

Download Programm

Wer wir sind
News & Events
Lebenszyklus des Güterwagens
Mitglied werden
© 2021 Verband der Privatgüterwagen - Interessenten Österreichs. all rights reserved ImpressumDatenschutzCookies