AVV Schulung Oktober 2021

Am 7. und 8. Oktober 2021 veranstaltete der Verband der Privatgüterwagen-Interessenten Österreich (VPI) gemeinsam mit dem UIP, der europäischen Dachorganisation der Wagenhalterverbände, die diesjährige AVV-Schulung in Linz.

Von den Grundprinzipien bis hin zur Digitalisierung

Expert:innen diskutierten gemeinsam mit den Schulungsteilnehmenden über die rechtliche Einbettung und die Grundprinzipien des Allgemeinen Vertrages für die Verwendung von Güterwagen (AVV). Auch die Rolle der Anschlussbahn im AVV wurde im Plenum breit beleuchtet. Darüber hinaus kam es zur Präsentation von Best-Practices zum Digitalisierungsaspekt im AVV. Den Abschluss fand die Schulung in einem ausführlichen Praxisteil, bei dem eine wagentechnische Übergangsuntersuchung durchgeführt wurde.

Download:

Programm AVV Schulung Oktober 2021

Wer wir sind
News & Events
Lebenszyklus des Güterwagens
Mitglied werden
© 2021 Verband der Privatgüterwagen - Interessenten Österreichs. all rights reserved ImpressumDatenschutzCookies